Öffentlichkeitsarbeit & Mitgliederwerbung

In diesem Jahr haben wir wieder bei einigen Veranstalltungen unseren Infostand aufgebaut und Wasserspiele für die Kinder, um Werbung für unsere Jugendfeuerwehr zu machen. Wie zum Beispiel beim Kurparkfest, Entenrennen, Stadtfest in St. Andreasberg und dem Sommerfest der Braunlager Jungs

JF werbe JF werbe1

JF werbe2 Stadtfest

Berufsfeuerwehr-Tag mit der JF Benneckenstein

Unseren Berufsfeuerwehr-Tag haben wir dieses Jahr mit der JF Benneckenstein gemacht. Es wurden einige "Einsätze" und Ausbildungsdienste absolviert, sowie gemeinsam gegessen und im Feuerwehrhaus Benneckenstein übernachtet.

BF Tag BF Tag1

BF Tag2 BF Tag3

BF Tag4 BF Tag5

Hits for Kids Spiel & Spaß bei der Feuerwehr

In diesen Sommerferien haben wir wieder zwei Termine für die Ferienpass aktion durchgeführt.

Hitsforkids Hitsforkids1

Hitsforkids2 Hitsforkids3

Hitsforkids4 Hitsforkids5

Kreiszeltlager Landkreis Harz

Wir haben wieder beim Zeltlager des Landkreises Harz in Elend teilgenommen.

JF Zelt JF Zelt1

JF Zelt2 JF Zelt3

JF Zelt4 JF Zelt5

JF Zelt6

Orimarsch in Darlingerode

Wir haben beim Orimarsch der Kreisjugendfeuerwehr Harz teilgenommen

JF Orimarsch  JF Orimarsch1

JF Orimarsch2  JF Orimarsch4

JF Orimarsch3

25-Jahre JF Hahndorf

Die JF Hahndorf feierte dieses Jahr ihren 25. Geburtstag, dort haben wir mit dem Brandsimulator eine Station übernommen und einen schönen Nachmittag dort verbracht.

JF Jubilähum JF Jubilähum1

JF Jubilähum2

Umweltschutztag 2018

Den diesjährigen Umweltschutztag haben wir bei Hunebergsteinbruch durchgeführt. Nachdem wir auf der Zufahrt zum Steinbruch Müll gesammelt haben, gab es noch eine Führung durch den Steinbruch und gegrilltes.

JF Müllsammeln  JF Müllsammeln1

JF Müllsammeln2  JF Müllsammeln3