eiko_list_icon Nächtliche Personensuche - Hägglunds besetzt

Torfhaus/Brocken
Datum 21.01.2017

Feuerwehr Bad Harzburg
    Kreisbrandmeister Landkreis Goslar (Florian Goslar 99-01)
        Rettungsdienst LK Harz (RTW)
            Funkstreifenwagen Polizei Land Sachsen-Anhalt
              Einsatzleitwagen 2 Kreisfeuerwehr Goslar
                Feuerwehr Schierke

Im Ramen einer groß angelegten Personensuche wurde die Feuerwehr Braunlage alarmiert, um den Hägglunds des Rettungsdienstes zu besetzen.

Es galt eine vermisste männliche Person zu suchen, die auf dem Weg vom Brocken in Richtung Scharfenstein unterwegs war und es war davon auszugehen, dass für die Person aufgrund der zweistelligen Minusgrade Lebensgefahr bestand.
                  Die gesuchte Person konnte später erschöpft aufgefunden werden, sie war fussläufig bis zu einen Hotel in Ilsenburg gelangt und von dort mit einem Taxi nach Goslar gefahren.
                  Im Einsatz waren auf niedersächsischer Seite die Feuerwehren Bad Harzburg und die Feuerwehren Harlingerode mit dem ELW 2 und die Feuerwehr Braunlage mit dem Hägglund, der Stadtbrandmeister Bad Harzburg und der Kreisbrandmeister, sowie fünf Bergwachten. Im sachsen-anhaltinischen Teil waren ebenfalls die Feuerwehr Schierke und die Bergwacht Wernigerode im Einsatz. Die Einsatzleitung lag bei der Polizei.

Text und Foto: Kreisfeuerwehrverband Goslar e.V.