eiko_list_icon Zimmerbrand

Hüttebergstraße
Datum 22.01.2024
Alarmierungsart DME + Sirene

Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Hüttebergstraße wurde die Braunlager Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei per Sirene und Digitalen Meldeempfänger am Montagvormittag alarmiert. Nach Erkundung eines Trupps unter schweren Atemschutz im stark verrauchten Gebäude, konnte ein umgekippter Heizlüfter ausfindig gemacht werden, welcher Textilien in Brand gesetzt hatte. Glücklicherweise befand sich keine Person mehr im Gebäude, sodass der Heizlüfter und die Textilien lediglich abgelöscht werden mussten. Nachdem Feuer aus gemeldet werden konnte, führte die Feuerwehr umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durch. Im Anschluss der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle der Polizei und dem Eigentümer übergeben wurden.