eiko_list_icon Ölspur durch Ölwannen Schaden

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße

Herzog-Johann-Albrecht-Str.
Datum 29.01.2017

Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
      Ordnungsamt Stadt Braunlage

Am heutigen Sonntag Mittag wurde die Feuerwehr Braunlage zu einer technischen Hilfeleistung mit dem Stichwort " Ölspur - Ölwanne aufgerissen " alarmiert.

Ein PKW war im Bereich des Großparkplatzes auf der Harzburgerstr. über eine Eiskante gefahren und hat sich die Ölwanne stark beschädigt.

Der Fahrer fuhr mit seinem Auto von dort noch bis zum Rathaus in die Herzog-Johann-Albrecht-Str. wo er den Schaden bemerkte.

Die Feuerwehr Braunlage musste bei dem starken Verkehrsaufkommen die Ölspur von der Harzburgerstr. bis zum Rathaus abstreuen.

Bis zum Eintreffen des Abschleppwagens hatten wir eine Schuttmulde unter das Fzg. gestellt, damit nicht noch mehr Motoröl auf die Straße gelangt.

Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Bericht: MH