eiko_list_icon Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27

Bundesstraße 27 Braunlage - Oderhaus
Datum 10.01.2024

Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Stellv. Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-02)
          Straßenmeisterei Braunlage

Kurz nach 18 Uhr wurde die Braunlager Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf die Bundesstraße 27 zwischen Braunlage und Oderhaus alarmiert. Kurz vor Oderhaus wurde ein PKW, der aus ungeklärter Ursache auf der Seite liegend vorgefunden wurde. Der Fahrzeugführer hatte glücklicherweise selbständig das Fahrzeug verlassen können. Die Person wurde von medizinisch ausgebildeten Feuerwehrpersonal gesichtet und betreut, weitere Behandlung durch dem Rettungsdienst wurde jedoch nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt sowie Batteriemanagement am Unfallfahrzeug durchgeführt. Nachdem das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe überprüft wurde konnte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt werden und im weiteren Verlauf die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.
              Die Bundesstraße 27 war während der Rettungs-& Bergungsarbeiten zwischen Parkplatz Lausebuche und Oderhaus für gut 45 Minuten voll gesperrt.