eiko_list_icon Unklarer Ölgeruch aus Abwasserleitung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Techn. Hilfeleistung
Zugriffe 473
Einsatzort Details

Am Gehren
Datum 12.01.2024
Alarmierungszeit 22:17 Uhr
Alarmierungsart DME - Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
    Techn. Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am späten Freitagabend wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Braunlage zu einer Lageerkundung in die Straße Am Gehren von der Polizei nachgefordert. In mehreren Häusern war ein Heizöl bzw. Diesel Geruch aus den Abwasserleitungen wahrzunehmen. Da in den Gebäuden keine Feststellungen gemacht werden konnte wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Einsatz hinzugezogen um im Nahbereich die Kanalisation zu überprüfen. Bei der Überprüfung konnte ebenfalls teilweise der Geruch bestätigt werden aber keine Ursache festgestellt werden. Die betroffenen Gebäude wurden durch Fenster öffnen Quergelüftet und nach einer guten Stunde wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Maßnahmen übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

       
    © Feuerwehr Braunlage 2018