eiko_list_icon Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 756
Einsatzort Details

Am Gehren
Datum 15.01.2024
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Braunlage
Stadtbrandmeister Braunlage (Florian Goslar 19-01)
    Rettungsdienst LK Goslar (RTW)
      Funkstreifenwagen Polizei Landkreis Goslar
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Braunlager Feuerwehr um 0:00 Uhr zu einem gemeldeten Funkenflug aus einem Schornstein in der Straße Am Gehren alarmiert. Nachdem der Schornstein  und die Heizanlage kontrolliert wurden, wurde der Schornstein mittels Schornsteinfegerwerkzeug gekehrt sowie das Brandgut aus der Heizanlage sowie Schornstein entfernt und ins Freie gebracht. Der Brandschutz wurde parallel sichergestellt und das Gebäude mittels Wärmebildkamera überprüft. Nach Abschluss der Arbeiten seitens der Feuerwehr wurde mit dem zuständigen Schornsteinfegermeister der Schornstein nochmals kontrolliert und die Einsatzstelle diesem übergeben.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

           
        © Feuerwehr Braunlage 2018